Die Damenmannschaft – Von Burgern und Bezirksklasse
Unter dem Namen SV Hausberge firmiert seit einigen wenigen Jahren die Spielgemeinschaft von Hausbergerinnen und Stemmeranerinnen. Da letztere mittlerweile sogar die Mehrheit bilden, erlauben wir uns, die Mannschaft auch auf unserer Homepage vorzustellen.
Bereits in der zweiten Sommersaison gelang der Aufstieg in die Bezirksklasse, die in der Folgesaison 2016 auch gehalten werden konnte.
In der Winterrunde 2016/17 gelang uns der Gruppensieg der Kreisliga. Somit konnte auch der Aufstieg in die Bezirksklasse in der Wintersaison erreicht werden. In der Wintersaison 2018/19 haben wir den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verfehlt und die Saison auf einem sehr guten zweiten Platz abgeschlossen.
Doch die Punktspiele machen nur einen Teil des Mannschaftslebens aus. Regelmäßig veranstalten wir Mannschaftsessen, die den Gaumen frohlocken lassen und bei Burger, Bratwurst oder Blattsalat die Gemeinschaft stärken.
Der Spaß am Tennis und der Teamgedanke stehen bei uns an erster Stelle – für ein verlorenes Match musste noch niemand Strafrunden laufen. Stattdessen wird jeder Sieg umso mehr gefeiert. Gemeinsame Ausflüge zu den Gerry Weber Open oder anderen Veranstaltungen runden die Freizeitgestaltung ab.
Und wer zum Beispiel aufgrund einer Verletzung nicht selbst spielen kann, kommt trotzdem, um die Teamkolleginnen anzufeuern.